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Hilfe im Online-Banking benötigt?
Erstanmeldung/Zugangsdaten/TAN-Verfahren
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen, das TAN-Verfahren gesperrt oder benötigen Hilfe bei der Erstanmeldung im Online-Banking? Hier finden Sie die passende Hilfestellung.
Alternativ steht Ihnen unser KundenServiceCenter auch gerne telefonisch zur Verfügung.
Sie möchten sich das erste Mal im Online-Banking anmelden und finden sich nicht zurecht? Hier finden Sie die passenden Anleitungen zu jeder Anmeldung mit dem entsprechenden TAN-Verfaren.
Anleitungen für Telefontermin
Anleitungen ohne Telefontermin
Was ist ein VR-NetKey oder Alias?
- Der VR-NetKey ist der Benutzername zu Ihrem Online-Banking. Den VR-NetKey finden Sie in den von Ihrer Bank erhaltenen Unterlagen "Ausgabe VR-NetKey"
- Ein "Alias" ist ein von Ihnen selbst gewählter Benutzername. Sie können diesen zur Anmeldung im Online-Banking anstelle des VR-NetKeys nutzen. Den "Alias" können Sie im Online-Banking unter > Banking - Service - Alias ändern < vergeben
Ihre PIN ist gesperrt?
Aus Sicherheitsgründen wird Ihre PIN, wenn Sie diese versehentlich drei Mal falsch eingegeben haben, automatisch gesperrt.
Wissen Sie jedoch noch Ihre richtige PIN, können Sie die Sperre direkt wieder aufheben.
Melden Sie sich hierzu im Online-Banking auf unserer Homepage unter Eingabe der korrekten Daten an. Sie werden anschließend aufgefordert, Ihre PIN durch Eingabe einer gültigen TAN zu entsperren. Nach dem erfolgreichen Entsperren Ihrer PIN können Sie sich wieder wie gewohnt im Online-Banking anmelden.
Nach neun Anmelde-Fehlversuchen erhalten Sie automatisch eine neue PIN per Post.
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen?
Ihnen ist Ihr VR-NetKey oder Ihre persönliche Identifikationsnummer (PIN) nicht mehr bekannt? Wir helfen Ihnen! Wenden Sie sich telefonisch an unser KundenServiceCenter, wir senden Ihnen innerhalb weniger Tage Ihren bestehenden VR-NetKey, sowie eine neue PIN zu.
Sie haben noch keine Zugangsdaten?
Sie haben noch keinen Zugang zu "Meine VR Bank", möchten jedoch von den Vorteilen des Online-Bankings ab sofort profitieren? Dann füllen Sie einfach unser Formular aus und Sie erhalten in wenigen Tagen Ihren ganz persönlichen VR-NetKey sowie eine PIN per Post.
Eine TAN-Sperre wird ausgelöst, wenn drei Mal in Folge eine falsche TAN eingegeben wird. Sollten Sie mehrere TAN-Verfahren im Einsatz haben, wird durch die Sperrung eines TAN-Verfahrens auch die anderen Verfahren aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Ihr SecureGo-Verfahren ist gesperrt?
Sie erhalten automatisch einen Freischaltcode per Post. Nach Erhalt gehen Sie im persönlichen Bereich ("Meine VR Bank") über > Banking - Service - TAN-Verwaltung < zu "SecureGo". Die Freischaltung wird über den Button "entsperren" und durch Eingabe des Entsperrcodes abgeschlossen.
Ihr Sm@rt-TAN-Verfahren ist gesperrt?
Das Sm@rt-TAN-Verfahren kann grundsätzlich nur durch die Bank entsperrt werden. Wenden Sie sich bitte telefonisch an unser KundenServiceCenter um die Entsperrung durchführen zu lassen.
Bitte halten Sie zur Entsperrung des Sm@rtTAN-Verfahrens Ihren TAN-Generator und Ihre girocard (Debitkarte) bereit.