- Wertpapierabrechnungen online
- Automatische Bereitstellung
Elektronische Wertpapierordermitteilung
Für Ihr elektronisches Postfach
Die elektronische Wertpapierordermitteilung ist die zeitgemäße Alternative zu Depotabrechnungen in Papierform. Nach der Umstellung erhalten Sie Ihre Wertpapierabrechnungen bequem in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking-Bereich. Die Dokumente werden wie der elektronische Kontoauszug im PDF-Format bereitgestellt.
Sie nehmen am Online-Banking mittels VR-NetKey teil und besitzen ein Depot in unserem Haus (Einzel- oder Gemeinschaftsdepot). Die Freischaltung des Depots für Online-Brokerage ist dabei nicht zwingend erforderlich.
Die elektronische Wertpapierabrechnung ist für folgende Dokumente möglich:
- Auftragsbestätigungen
- Auftragsänderungen
- Auftragsvormerkungen
- Auftragsstreichungen
- Auftragslöschungen
- Ausführungsanzeigen
- Wertpapierabrechnungen
- Geschäftsstornierungen
Hinweise: Der jährliche Depotauszug wird Ihnen weiterhin per Post zugestellt.
Die elektronischen Dokumente stehen Ihnen 15 Monate im elektronischen Postfach Ihres Online-Banking-Zugangs zur Verfügung. Zur dauerhaften Sicherung der Kontoauszüge empfehlen wir die Speicherung auf einem lokalen Speichermedium.
Die Umstellung können Sie sofort und online vornehmen. Füllen Sie einfach das beigefügte Formular aus und senden Sie dieses an Ihre kontoführende Geschäftsstelle. Selbstverständlich steht Ihnen auch Ihr Kundenberater zur Umstellung zur Verfügung.