Vanessa Schickle

Kundenberaterin

11/2019

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Ihr Partner in der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Vanessa Schickle

Was ist das Besondere in Ihrem Job?
Das Besondere an meinem Job ist das abwechslungsreiche Arbeiten. Jeder Kunde, der zu mir kommt ist anders und die Herausforderung ist, jeden Kunden genau so zu beraten wie er es erwartet.

Ich arbeite in der Geschäftsstelle in Stein. Wir sind hier einfach ein super tolles Team. Jeder hilft jedem und das Wichtigste ist, man kann auch während der Arbeit etwas Spaß haben.
Ich glaube genau dies macht meinen Arbeitsalltag so besonders. Der Umgang zwischen uns Kollegen ist einfach total familiär. Auch wenn ich mal meine Ruhe brauche, lassen meine Kollegen mich einfach arbeiten. Jeder hat ein offenes Ohr für einen und steht, egal was passiert hinter einem.

Wie war das letzte Jahr, seit dem Ende Ihrer Ausbildung im Juli 2018?

Das letzte Jahr war sehr getaktet mit vielen internen Schulungen und Weiterbildungen, die einem im Arbeitsalltag helfen. Gefühlt habe ich in diesem Jahr mehr gelernt als in meiner Ausbildung. ;-) Über diese Maßnahmen bin ich sehr froh, denn ich fühle mich jetzt viel sicherer im Umgang mit den Kunden, lerne aber auch heute noch, jeden Tag Neues dazu.  

Welches Land würden Sie gerne bereisen und warum?
Island. Ich würde sehr gerne mal Island bereisen. Eigentlich bin ich der Typ, der nur die warmen Länder bereist, aber die Natur von Island fasziniert mich einfach. Die ganzen Bilder, die man von dem Land sieht finde ich einfach wahnsinnig. Gerade die Nordlichter, die man dort am Himmel beobachten kann interessieren mich besonders.

Jeder benötigt eine Auszeit – wo finden Sie Ihren Ausgleich?
Meine Auszeit finde ich definitiv bei meinen Freunden. Ich gehe sehr gerne mit meinen Freunden etwas essen oder feiern. Aber auch der Sport und meine Familie helfen mir, Energie für den Arbeitsalltag zu sammeln.

Welches Lied aus Ihrer Playlist hören Sie am liebsten?

Ein richtiges Lieblingslied habe ich nicht. Es ändert sich ständig. Aktuell höre ich sehr gerne das Lied von Sarah Connor „Vincent“.