Die Spatzen pfeifen es von den Dächern

13.07.2018

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der evangelische Kindergarten Spatzennest Öschelbronn zu Monatsbeginn sein 111jähriges Jubiläum mit einem großen Fest.

Mit einem Eröffnungsgottesdienst begannen am Sonntag, den 1. Juli die Feierlichkeiten des evangelischen Kindergartens in Öschelbronn. Auf dem weiteren Programm standen am Tag der offenen Tür selbstverständlich zahlreichen Spielmöglichkeiten für die kleinen Besucher. Eltern und Großeltern interessierten sich vor allem für das „Museum“: eine kleine aber feine Ausstellung mit historischen Dokumenten zur 111jährigen Geschichte des Kindergartens. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und so war um die Mittagszeit im unteren Garten und Hof des Spatzennestes kaum ein Plätzchen frei. Dank der fünf von VR Bank Enz plus geliehenen Sonnenschirme war bei sommerlich-sonnigem Wetter auch für ausreichend Schatten gesorgt. Claudia Schäfer-Mischung, Geschäftsstellenleiterin der VR Bank Enz plus in Öschelbronn, überbrachte als „Geburtstagsgeschenk“ einen Scheck über 250 Euro, worüber sich Kindergartenleiterin Isabella Scirè Banchitta selbstverständlich sehr freute.