Jetzt wird es nass

17.08.2019

,,Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser, denn Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück." (Thales von Milet, 624-546 v. Chr.)

In den heißen Julitagen durfte sich der Förderkreis der Heynlin-Kindertagesstätte Königsbach-Stein besonders freuen: Geschäftsstellenleiterin Dorit Stumpe (links) von der VR Bank Enz plus übergab dem Förderkreis eine großzügige Spende über 300 Euro

Durch Spenden wird es dem Förderkreis der Heynlin-Kindertagesstätte immer wieder ermöglicht, pädagogische Vorhaben der Erzieher und Erzieherinnen der Kita zu unterstützen. Die Kinder der Heynlin-Kita freuen sich schon sehr auf die neue mobile Wasserbahn aus Bambus, die nun angeschafft werden kann. Das Besondere daran ist, dass diese über eine Pumpe und mehrere Rinnen verfügt, deren Anordnung immer wieder verändert werden kann. Damit soll das Experimentieren mit der Höhe, dem Verlauf und der Wassermenge und damit viel Lernen ermöglicht werden.

In den Wintermonaten darf die Bahn dann ins Innere der Kita umziehen, wo diese als mobile und flexible Murmelbahn umfunktioniert werden kann.