Reit- und Springturnier

21.08.2019

Der Reit- und Fahrverein Königsbach freute sich über den Spendenscheck in Höhe von 250 EUR für ihr Reit- und Springturnier Mitte August.

Im Rahmen des großen Reit- und Springturniers erhielt der 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Königsbach eine Spende von VR Bank-Geschäftsstellenleiterin Jenny Apel

Das traditionelle Turnier wurde bereits das 67ste Mal ausgetragen und zählt zu einem der größten der Region, so waren dieses Jahr über 800 Pferde am Start. Von Freitag bis Sonntag standen Dressur- und Springprüfungen bis Klasse M, wie auch Wettbewerbe für junge Pferde, Jugendliche und Einsteiger auf dem Programm. Prüfungen der Serien Jugendförderprüfung, Landesjugendcup und Ringcup rundeten das Programm ab. Des Weiteren wurde ein Vierkampf mit den Disziplinen Dressur- und Springreiten, Schwimmen und Laufen durchgeführt. Zum Abschluss gingen am Montagabend die Fahrer mit ihren Gespannen an den Start. Teilnehmer und Besucher, wie auch die Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins, konnten sich über eine gelungene Veranstaltung freuen.