Tonies für die Bilfinger Bücherei

13.06.2019

Die VR Bank Enz plus hat dem Förderverein Bücherei Bilfingen e.V. aus Gewinnsparmitteln eine Spende in Höhe von 250 Euro übergeben.

In der VR Bank-Geschäftsstelle Bilfingen überreichte Geschäftsstellenleiterin Larissa Pitrolo den Spendenscheck an Thomas Pulzer vom Förderverein Bücherei Bilfingen e.V. und Edeltraud Wessinger von der Bücherei Bilfingen

Das Geld kommt der Katholischen öffentlichen Bücherei Bilfingen zugute und wird für den Einkauf von „tonies-Hörfiguren“ verwendet. Jede Figur steht für einen bestimmten Inhalt, zum Beispiel Geschichten von Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Die drei ??? Kids, Dr. Brumm und viele andere mehr. Zum Anhören der Geschichten oder Lieder benötigt man allerdings eine eigene „Toniebox“.

Zum Start hat die Bücherei Bilfingen vierzig verschiedene Figuren angeschafft, welche ab sofort ausgeliehen werden können. Der Förderverein Bücherei Bilfingen e. V. sowie die Katholische öffentliche Bücherei Bilfingen bedankten sich bei der VR Bank Enz plus ganz herzlich für diese Spende.