Verstärker für die Schulband

16.07.2020

"Sie kommen genau rechtzeitig", betonte Dieter König, Schulleiter der Willy-Brandt-Realschule in Königsbach. Weiter führte er aus: "Unser Bassverstärker der Schulband hat die Hitze nicht überstanden und wir können einen Teil des Geldes gut hierfür gebrauchen."

Schulleiter Dieter König und Lehrerin Lara Sprügel freuen sich über 1.000 Euro, die Samantha Wendel von der VR Bank Enz plus an die Willy-Brandt-Realschule übergab

Auch für weitere Projekte kann die 1.000 €-Spende der VR Bank Enz plus sehr gut genutzt werden. "Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende die Schülerinnen und Schüler in unserer Region unterstützen können", so die Ausbildungsleiterin der VR Bank Enz plus, Samantha Wendel, bei der Übergabe an den Schulleiter Dieter König und die Lehrerin Lara Sprügel.

Seit über 10 Jahren besteht eine sehr gute Schulkooperation mit der Willy-Brandt-Realschule, innerhalb derer die VR Bank auch jährlich ein Bewerbertraining durchführt, um die Schülerinnen und Schüler auf die bevorstehende Ausbildungssuche optimal vorzubereiten.