Kinder-Tenniscamp unterstützt

07.10.2021

Große Freude herrschte beim 1. TC Neulingen über eine Spende durch die VR Bank Enz plus in Höhe von 500 Euro als finanzielle Unterstützung für das diesjährige Kinder-Tenniscamp.

Teilmarktleiter Torsten Uhrig (rechts) nutze die Gelegenheit, um für das diesjährige Kinder-Tenniscamp einen Scheck an den Beisitzer des 1.TC Neulingen, Götz Deufel (links), und den ersten Vorsitzenden des Vereins, Jürgen Hajeck (Mitte), zu überreichen

Die VR Bank Enz plus unterstützt jährlich verschiedene lokale Vereine mit finanziellen Mitteln des Gewinnsparvereins. Bereits seit mehreren Jahren in Folge darf sich der Neulinger Tennisclub nun schon zu den glücklichen Empfängern dieser finanziellen Unterstützung zählen. Die Spende wurde für das in diesem Jahr erstmals stattfindende Tenniscamp verwendet.

Ende August kamen an drei Tagen junge Tennistalente im Alter von acht bis zehn Jahren auf der Vereinsanlage zusammen, um diverse spielerische Stationen zu durchlaufen: Vom Aufwärmen, über Koordinations- und Konditionsaufgaben bis hin zum eigentlichen Tennistraining (Technik, Taktik, Einzel & Doppel) war alles dabei. Zwischendurch kamen natürlich auch die Spiele nicht zu kurz. Jedes Kind erhielt ein personalisiertes Tenniscamp-Shirt und einen Preis infolge des Abschlussturniers am letzten Tag. Für die Verpflegung der Kinder über den Tag hinweg war ebenfalls bestens gesorgt. Die Verwendung eines Teilbetrags der Spende der VR Bank hat den Teilnahmebetrag für die beteiligten Kinder ermäßigt. Der verbleibende Spendenbetrag soll im kommenden Jahr ebenfalls für ein Tenniscamp verwendet werden.