Corina Knapp

Handelsvertreterin / Immobilienmaklerin

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Ihr Partner in der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Portrait Corina Knapp
Corina Kanpp bei einer Objekt-Besichtigung in Pfinztal

Was ist für Sie das "plus" der VR Bank?
Das "plus" an der VR Bank ist für mich die Kundennähe und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als freie Mitarbeiterin bin ich sehr gerne für die Kunden im Pfinztal und Walzbachtal für alle Fragen rund um die Immobilie da. Obwohl ich selbst keine "Pfinztälerin" bin, fühle ich mich voll integriert, sowohl in der Bank als auch bei den Kunden :-)

Was ist das Besondere an Ihrem Job?
Das besondere an meinem Job ist die Vielfältigkeit. Ich treffe jeden Tag neue interessante Menschen und deren Immobilien. Häufig werde ich Teil eines kleinen aber bedeutenden Lebensabschnitts von Familien. Sie vertrauen mir ihre Geschichte und auch den Verkauf ihrer Immobilien an, welcher in der Regel mit vielen Emotionen verbunden ist. Das ist immer wieder eine wertvolle Erfahrung und macht mich sehr glücklich.

Womit schaffen Sie sich einen Ausgleich zur Ihrer Arbeit?
In meiner Freizeit gehen ich sehr gerne wandern in den Bergen im Allgäu. Aber auch Mountainbiken gehört zu meinen Leidenschaften. Ein Traumtag kann für mich aber auch so aussehen: Eine Cabriofahrt durch den Schwarzwald, danach ein leckeres Essen und ein Glas Wein, am liebsten in lustiger Runde mit Freunden oder meiner Familie.