Hanna Reich

Kundenberaterin KundenServiceCenter

06/2019

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Ihr Partner in der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Hanna Reich

Was ist für Sie das "plus" der VR Bank?
Ein plus an Möglichkeiten zum Beispiel. Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich außerhalb ihres eigentlichen Arbeitsumfeldes kreativ in digitale Bereiche der Bank mit einzubringen. Sei es bei der Optimierung unserer Prozesse oder unserem Social Media Auftritt.

Bei unseren Kunden sehe ich das plus an Möglichkeiten ganz klar darin, dass sie ihre Konten so führen können, wie sie es wollen. Egal ob online oder nicht, wir stellen unseren Kunden im Gegensatz zu Online-Banken beide Wege zur Verfügung. So können unsere Kunden jederzeit telefonisch, online oder persönlich mit uns in Kontakt treten. Und letzteres ist auch das größte plus meiner Meinung nach: Die Regionalität der Bank und deren Mitarbeiter. Wir kommen von hier, wohnen in der Region und kennen diese. Sind in Vereinen aktiv und leben Tür an Tür mit unseren Kunden.

Was ist das Besondere an Ihrem Job?
Auf jeden Fall das gute Arbeitsklima im KundenServiceCenter: unterschiedliche Alter mit unterschiedlichen Charakteren harmonieren perfekt miteinander. Außerdem bekomme ich aus allen Bereichen etwas mit und kann so viel Erfahrung in meinem Berufsalltag sammeln. Und sollte sich mal eine Konfliktsituation ergeben, versuchen wir dies im Kundeninteresse ruhig zu analysieren, sowie schnell und zielorientiert zu lösen.


Womit schaffen Sie sich einen Ausgleich zu Ihrer Arbeit?
Seit neuestem mit Sport =D. Das ist ja bekanntlich sehr wichtig für den Rücken, besonders wenn man den ganzen Tag sitzt und in den Bildschirm guckt. Zudem geh ich jeden Tag mit meinem Hund raus, was einen schönen Ausgleich zu meiner Arbeit mit sich bringt. Am Wochenende bin ich dann meistens unterwegs, verbringe die Zeit mit Freunden, der Urlaubsplanung, der Fotografie oder Netflix.