Jessica Mereu

Kundenberaterin

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Ihr Partner in der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Portrait Jessica Mereu

Was ist für Sie das plus der VR Bank?
Die Perspektiven zur persönlichen Entwicklung und die Förderung junger Mitarbeiter empfinde ich als großes Plus!
Die VR Bank zeigt ein hohes Engagement in der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Durch interne Coaching Programme und regelmäßige Fördergespräche können wir uns stets verbessern. An dieser Stelle, fällt mir spontan folgendes Zitat ein: "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein." Das trifft so ziemlich genau meine innere Einstellung; daher habe ich im September 2018 die Weiterbildung zur Bankfachwirtin an der BWGV Akademie begonnen. Dass sich die berufsbegleitende Weiterbildung mit meinem Job vereinbaren lässt, ist ein weiteres Plus!:-)

Was ist das Besondere in Ihrem Job?
So unterschiedlich wie die Kunden, sind auch deren Anliegen und Wünsche. Das macht meine Tätigkeit als Kundenberaterin so besonders und auch spannend. Die Kunden bedarfsgerecht zu beraten und ihnen als Ansprechpartnerin zur Seite zu stehen, finde ich sehr zufriedenstellend. Die Vorteile des digitalen Bankings mit unseren zahlreichen Apps und Funktionen meinen Kunden zu zeigen, macht mir ebenfalls großen Spaß. Sie erleichtern uns den Alltag in vielen Situationen. Hierfür versuche ich jeden einzelnen Kunden zu begeistern.

Womit schaffen Sie sich einen Augleich zu Ihrer Arbeit?
Einen Ausgleich finde ich überwiegend beim Sport. Ich laufe sehr gerne, bevorzugt abends. Je nach Tagesform wird es dann ein gemütlicher Lauf oder ein Sprint auf Zeit ;-) Ausgestattet mit meiner Playlist und meiner Lauf-App kann es dann losgehen. Meine große Leidenschaft für die Musik, lebe ich außerdem beim Gitarre und Keyboard spielen aus. Es ist ein tolles Erfolgserlebnis, die eigenen Fortschritte zu sehen bzw. zu hören.