Julia Deißler

Service und Beratung

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Ihr Partner in der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Julia Deißler ... am Arbeitsplatz

Was bedeutet Ihnen Ihre Arbeit und was möchten Sie damit erreichen?
Meine Arbeit bedeutet mir sehr viel. Mir gefällt der Kontakt zu den Menschen und die Vielfältigkeit die ich jeden Tag erlebe. Jeden Tag hat man neue Herausforderungen, da wird es nicht langweilig. Zudem ist es ein tolles Gefühl die Kunden zu unterstützen und ihnen helfen zu können.

Was gefällt Ihnen an der VR Bank besonders?
Die netten Kollegen. Ich bin im Februar 2017 zu der VR Bank gekommen und ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Egal wo ich bisher war, wurde ich super aufgenommen. Zudem habe ich sehr viel Unterstützung bekommen. Es gab so vieles was für mich neu war und auch jetzt noch so ist. Deshalb schätze ich die Hilfe und die Geduld meiner Kollegen sehr :)

Wie wichtig ist es Ihnen, in einem guten Team zu arbeiten?
Für mich ist ein gutes Team mit das Wichtigste. Die Arbeit funktioniert nur, wenn man zusammen arbeitet. Zudem verbringt man ja 5 Tage die Woche miteinander. Da wäre es schlecht, wenn es nicht harmoniert.

Jeder benötigt eine Auszeit - wo finden Sie Ausgleich und Kraft?
Meinen Ausgleich finde ich beim Sport. Ich gehe gerne abends nach der Arbeit ins Fitness. Es tut wirklich gut sich zu bewegen, wenn man fast den ganzen Tag sitzt. Wenn ich dazu aber zu müde bin, dann kann ich auch ganz gut einfach nur auf die Couch liegen und einen guten Film ansehen oder lesen.

Worauf freuen Sie sich zur Zeit am meisten?
Es ist zwar erst Januar und das Jahr hat erst begonnen, aber ich freue mich auf den März. Dann kommen die ersten Sonnenstrahlen und bald darauf der Frühling, meine Lieblingszeit.

Ohne welche Erfindung könnten Sie nicht mehr auskommen?
Es gibt so einige Erfindungen, die ich gut finde und nicht missen möchte. Aber Google Maps auf meinem Smartphone ist einfach klasse. Ich nutze es wirklich immer, wenn ich wo hinfahre. Natürlich nur, wenn ich ein neues Ziel habe, bei dem ich noch nicht war. ;-)

Wählen Sie drei Wörter, die Sie beschreiben?
energiegeladen, zuverlässig, optimistisch

Wenn Sie drei Wünsche frei hätten, was würden Sie sich wünschen?
Gesundheit, Frieden und ab und an etwas mehr Gelassenheit

Mit welcher bekannten Person würden Sie gerne einen Tag verbringen und warum?
Es sind eher zwei. Ich würde gerne einmal einen Tag mit Joko und Klaas verbringen. Ich schaue gerne ihre Sendung an. Da hat man immer was zum Lachen. Ich glaube, wenn ich einen Tag mit den beiden verbringen könnte, würde ich fast ununterbrochen lachen :)

Letzte Frage zum Schluss - was darf nie in Ihrem Kühlschrank fehlen und warum?
Milch. Ob es für den Kaba am morgen, den Kaffee oder einen leckeren Griesbrei ist.
Milch muss immer im Kühlschrank und vor allem aber in der Vorratskammer sein.