Larissa Pitrolo

Geschäftsstellenleiterin in Bilfingen

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Ihr Partner in der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Portrait Larissa Pitrolo

Was ist für Sie das plus der VR Bank?

Das Vereinsförderungskonzept ist für mich persönlich das größte Plus. Selbst, bin ich viele Jahre Mitglied in einem Verein. Was es heißt, auf Spenden angewiesen zu sein, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ansässige Vereine zu unterstützen, ob mit Geld- oder Sachspenden, finde ich daher großartig. Vereine zu fördern, heißt für mich auch gleichzeitig, in unseren Nachwuchs zu investieren. Viele Vereine nutzen die gegebenen Mittel für Jugendarbeit. Für was also könnten wir denn noch besser Geld ausgeben?

In diesem Jahr, durfte ich zum ersten Mal dem Programm beiwohnen. Meine vorherigen Arbeitgeber im Bankenbereich, boten keine Vereinsförderung an. Es war schön zu erleben, wie dankbar Mitglieder und Vorstände über die Hilfe waren. Gute Tat vollbracht.

Ich finde, so können wir den Menschen für ihr Vertrauen und ihre Treue uns als Bank gegenüber, einiges zurückgeben.

 

Was ist das Besondere in Ihrem Job?

Die Vielseitigkeit. Jeder Kunde ist verschieden, somit ist jedes Gespräch unterschiedlich. Es stellt oft eine Herausforderung da, auf jede Situation individuell zu reagieren. Interessante Gespräche zu führen, lässt mich Dinge aber auch immer wieder aus anderen Blinkwinkeln sehen. Das erweitert meinen Horizont und macht mich ingesamt liberaler. Neue, oft tolle Menschen kennenzulernen, finde ich bereichernd. Langweilig wird mein Job sicherlich nie!

 

Womit schaffen Sie sich einen Ausgleich zu Ihrer Arbeit?

Indem ich mich in Kampfsport übe, um meine Geschäftsstelle verteidigen zu können. :-)

Vor 15 Jahren habe ich mit dem Boxtraining angefangen. Mein Vater war selbst aktiver Boxer und trainiert nun die Jugend (hier wären wir wieder beim Vereinsförderungskonzept und warum ich das so klasse finde). Zur Ergänzung, trainiere ich im Fitnessstudio und gehe laufen. Sollte man mich also einmal suchen, findet man mich mit größter Wahrscheinlichkeit im Ring, Studio oder Wald. ;-)