Vanessa Halama

Firmenkundenberaterin

Mit unserer Mitarbeitervorstellung möchten wir der Region ein Gesicht geben. Denn unser Slogan "Ihr Partner in der Region" bedeutet für uns auch, die Menschen vorzustellen, die sich täglich für die Bank und für Sie einsetzen.

Portrait Vanessa Halama

Was ist für Sie das "plus" der VR Bank?
Wir sind einfach nah an unseren Kunden dran und vor allem vor Ort für sie da - das kann heute bei weitem nicht mehr jede Bank von sich behaupten! Dazu gehen wir mit der Zeit und sind fit, was die Digitalisierung angeht. So begegnen wir unseren Kunden dort, wo sie sind - online aber eben auch offline :)

Was ist das Besondere an Ihrem Job?
In meiner Tätigkeit als Firmenkundenberaterin lerne ich ständig neue Branchen kennen und das ist unheimlich interessant. Vor allem finde ich es sehr spannend Existenzgründer auf ihrem Weg von Anfang an zu begleiten.

Womit schaffen Sie sich einen Ausgleich zur Ihrer Arbeit?
Mein großes Glück ist, dass ich einen großen Freundeskreis haben darf, wir uns sehr nahe stehen und das schon seit unserer Teenagerzeit. Es wird einfach nie langweilig, auch weil wir mittlerweile fast alle Kinder im selben Alter haben. Ich darf eine Familie haben und dafür bin ich sehr sehr dankbar. Mein Sohn Marlon ist einfach das Beste was mir passieren konnte - aber das sagt ja jede Mama! Mein Mann ist auch ganz ok ;-)